Login:

Das Team
Autos
ehemalige Autos
Bilder-Galerien
Tuning
Weg zu uns
 
Blogs
  Durchsuchen
  Autos

Flachsteckverbinder

Flachsteckverbinder Bei vielen unserer Projekte müssen wir elektrische Verbindungen herstellen. Um elektrische Leiter miteinander zu verbinden gibt es eine Menge guter Möglichkeiten, wie Lüsterklemmen und Lötstellen. Aber sowohl die Verschraubungen der Lüsterklemmen wie auch das weiche Zinn der gelöteten Verbindung sind für den Einsatz im Auto nicht geeignet. Bei häufigen Erschütterungen, die nicht einmal bei christlichem Fahrstil vermieden werden können, halten sie nicht lange. Wir verwenden deshalb Flachsteckverbinder. Diese werden so verformt, dass sie an das abisolierte Ende eines Kupferkabels gecrimpt werden. Als Gegenstücke gibt es verschraubbare Verbinder, Y-Stücke, Verteiler mit mehr als drei Anschlüssen und weitere Lösungen.
 
Flachsteckverbinderisolierung

Isolierung

Ein Flachsteckverbinder muss immer durch eine Isolierung geschützt werden um Kurzschlüsse zu vermeiden. Y-Verteiler haben oft eine eigene Isolierung, aber in den meisten anderen Fällen muss eine Isoliertülle über das Kabel gezogen werden. Dies muss vor dem crimpen des Verbinders passieren. Wenn man die Isolierung vergisst, bleibt keine andere Möglichkeit mehr, als den Verbinder abzutrennen und einen neuen anzubringen. Wir haben viele Ideen ausprobiert um eine Isolierung nachträglich anzubringen und haben herausgefunden, dass die einzige vernünftige Vorgehensweise darin besteht, die Isolierung nicht zu vergessen. Die Tatsache, dass wir das nach hunderten von Crimpungen immer noch tun, sorgt in der Regel für Erheiterung.
 
Valid XHTML 1.1  Valid CSS!  Impressum