Login:

Das Team
Autos
ehemalige Autos
Bilder-Galerien
Tuning
Weg zu uns
 
Blogs
  Durchsuchen
  Autos

Feuerlöscher

Einen Feuerlöscher im Auto kostet ein wenig Stauraum und ein wenig Gewicht und kann im Zweifelsfall viel retten, nicht nur das eigene Auto.
 
Feuerlöscher im Corrado Feuerlöscher im Golf II
 
Unsere Autos haben doppelte Karosseriebleche, die schon einige Bohrungen von Werk an haben. Diese eignen sich zum Verschrauben der Feuerlöscherhalterung sehr gut, da man eine Mutter von der Rückseite gegenhalten kann. Findet sich keine passende Bohrung, kann eine neue gesetzt werden. Diese muss aber in jedem Fall, z.B. durch Karosseriedichtmasse, geschützt werden, um nicht zur Angriffstelle für Korrosion zu werden. Auf diese Art kann man den Feuerlöscher zum Beispiel im Kofferraum fixieren.
Auch einfache Bleche können Aufhängungspunkte bieten, wenn man sie gut durchbohren kann. Dies ist zum Beispiel beim Blech im Fussraum der Rücksitze der Fall. Nach dem Ausbau der Rücksitze können Muttern gegengehalten werden. Den Wiedereinbau der Rücksitze behindert dies in der Regel nicht.
 
Es lohnt sich, etwas Geld in eine zum Löscher passende Halterung zu investieren, auch wenn man sie sicher selbst bauen könnte. Aus einer originalen Halterung ist der Feuerlöscher aber im Ernstfall meist schneller und einfacher zu entnehmen.
 
 
Valid XHTML 1.1  Valid CSS!  Impressum