Login:

Das Team
Autos
ehemalige Autos
Bilder-Galerien
Tuning
Weg zu uns
 
Blogs
  Durchsuchen
  Autos

Wolfgangs Blog

Reiseberichte von Orten an denen ich niemals war und solchen, die ich wirklich gesehen habe

Ein Auto für Fahrer die Zeit mitbringen

Nein, damit meine ich nicht den Motor. Mit 132 kW war das Auto tatsächlich mehr ausreichend für spanische Autobahnen mototrisiert. Aber für alles andere musste man sich einfach Zeit nehmen. Aber fangen wir am Anfang an. Ich dachte, für einen Urlaub auf einer spanischen Insel vor der afrikanischen Küste wäre ein Cabrio eine tolle Idee. Also bitteschön:
5715077
 
 
Und mit dem offenen Dach fing es an. Ein Viersitzer-Cabrio mit Stahl-Dach zu bauen ist reichlich kompliziert, und dieses Dach war ein schönes Beispiel dafür.
5715078
 
 
Ich will gar nicht wissen, wie viele bewegliche Teile dort waren. Um es zu öffnen brauchte man Zeit. Erstens bewegte sich die Mechanik nur im Stillstand, anders als bei dem Peugeot Carbio, dass ich vor ein paar Jahren auf einer anderen spanischen Insel gefahren bin. Und dann mussten vorher eine Gepäckraumtrennung richtig eingesetzt werden, was dazu führte, dass ich bei jedem zweiten Versuch offen zu fahren genervt zum Kofferraum rannte.
Und so ging es weiter: Die Rückbank konnte man nur sinnvoll betreten, wenn man den vorderen Sitz nach vorne zog. Da der Sitz elektrisch eingestellt wurde, gab es hierfür eine seperate Taste neben der Kopfstütze, die den Sitz anschliessend sogar wieder in die richtige Fahrerposition zurück brachte. Sehr durchdachte, aber sehr langsam. Bis eine vierköpfige Familie mit Strandgepäck unterzugebracht und offen losgefahren ist, vergehen ein paar Minuten. Das Fahren macht dann aber, wenn man endlich losgefahren ist, wirklich Spass. Es seie denn, man trifft auf noch etwas langsames. Ich weiss nicht, ob das bei diesem Auto bauartbedingt ist oder an dem schlechten Zustand des spanischen Mietwagens lag: Das Automatikgetriebe. Das nahm sich gerne eine Bedenkminute. Und beendete diese ab und zu in dem es mit vernehmlichen und spürbarem Krachen das erfolgreiche einlegen des nächsten Ganges vermeldete.
 
erstellt von Wolfgang am 13.10.2013, 20:55 Uhr

Kommentare

kommentieren
 
Keine Kommentare
 
Valid XHTML 1.1  Valid CSS!  Impressum